Aarsleff sucht Verstärkung
Vakante Stellen

Nur wer Begeisterung schürt, kann mit persönlichen Bestleistungen rechnen. Darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter. Wir möchten, dass Sie sich frei entfalten – egal ob motivierter Berufseinsteiger oder erfahrener Profi. Dazu gehören spannende Tätigkeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur, in der jeder vom anderen lernen kann.

Sie möchten Ihr Fachwissen und Ihre Visionen in einem unserer 13 Standorte, der Hauptverwaltung oder in unserem Kompetenzzentrum einbringen? Dann können wir Ihnen folgende vakante Stellen ab sofort und unbefristet anbieten:

Kaufmännisch-Technische:r Sachbearbeiter:in in der Niederlassung Dresden
Bauleiter:in in der Niederlassung Dresden
Assistent:in Bauleitung in der Niederlassung Münster
Bauleiter:in in der Niederlassung Northeim
Assistent:in Bauleitung in der Niederlassung Northeim
Referent:in Geschäftsführung

Erfahrene Kanalsanierungs-Bauleiter:innen in der Region Süd
Studierende:r Bauingenieurwesen mit vertiefter Praxis, Niederlassung Nürnberg
Kaufmännisch-Technische:r Sachbearbeiter:in in der Niederlassung Oldenburg
Bauleiter:in in der Niederlassung Frankfurt

Bauleiter:in in der Niederlassung Ilmenau

Kaufmännisch-Technische:r Sachbearbeiter:in NL Dresden

In Ihrer Position agieren Sie als zentrale Anlaufstelle für die Niederlassungsleitung und 4 Bauleiter, unsere Hauptverwaltung, aber auch extern für unsere Auftraggeber, Lieferanten und Partner. Darüber hinaus haben Sie natürlich auch festgelegte, regelmäßige Aufgaben. Sie sind der richtige Typ Mitarbeiter für uns, wenn Sie eigenständig mit viel Engagement auch an unbekannte Aufgaben rangehen und einfach mit anpacken, wo Unterstützung benötigt wird.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Baustellen-Vorbereitung, z. B. Anlage von Nachunternehmerverträgen
  • Asssistentz bei Aufmaß und Kalibrierarbeiten vor Ort auf der Baustelle
  • Einweisung und Instruiierung unseres gewerblichen Personals auf der Baustelle
  • Steuerung finanzielle Prozesse, wie die Bearbeitung von Rechnungen und die Nachverfolgung von Forderungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Aufmaßen und Rechnungen 

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktives monatliches Festgehalt
  • 720 € Urlaubs- und 72 % Weihnachtsgeld
  • Monatlich 50 € steuerfrei auf Ihre givve-Card
  • Sicherer Arbeitsplatz in der kritischen Infrastruktur 
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet - kein Tag ist wie der andere!
  • Gut erreichbar mit ÖPNV, Autobahnnah, Tiefgaragenstellplatz und überdachter Fahrradstand
  • Flache Organisationsstruktur und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Vorzugsweise Berufserfahrung in der Baubranche
  • Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Hervorragende Kenntnisse des MS-Office-Pakets und EDV-Affinität um sich branchenspezifische Software-Kenntnisse (z. B. iTWO) anzueignen
  • Technisches Verständnis/Interesse
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein

Bauleiter:in Niederlassung Dresden

Ein innovatives Bauunternehmen mit Leidenschaft für außergewöhnliche Bauprojekte. Mit 13 Niederlassungen deutschlandweit setzen wir spannende Projekte um – von gigantischen Hauptsammlern bis zu kleinen Sanierungen in verwinkelten Dorfgassen. Du übernimmst das Ruder bei mehreren Bauprojekten gleichzeitig – von der ersten Planung bis zur feierlichen Schlussrechnung. Die Baustellen befinden sich ca. im Umkreis von 150 km um unser Büro.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
  • Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktives monatliches Fixgehalt
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach BRTV
  • Freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen
  • Monatlich 50 € steuerfrei auf Ihre Aarsleff-givve-Card
  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen

Das bringen SIE mit

  • Gerne abgeschlossenes Studium z. B. Bauingenieurwesen, Umweltmanagement, Abwasserwirtschaft, Infrastrukturmanagement
  • alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung 
  • oder Berufserfahrung als Bauleiter:in
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Ausgeprägte Leistungs- und insbesondere fachbezogene Lernbereitschaft
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Zielorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Assistent:in Bauleitung Niederlassung Münster

Das Büro unserer Niederlassung Münster befindet sich in Senden. Als Teil unseres Teams übernehmen Sie, nach entsprechender Einarbeitung, für die Niederlassungsleitung und alle Bauleiter:innen festgelegte, regelmäßige Aufgaben, die Sie eigenständig ausführen und verantworten. Darüber hinaus sind Sie aber auch externe:r Ansprechpartner:in für unsere Auftraggeber, Lieferanten und Partner.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Baustellen-Vorbereitungen
  • Erstellen von Dokumentationen und Aufmaß auf der Baustelle (Mitfahrt bei Bauleiter:in)
  • Bearbeitung und Kontrolle von Kreditoren- sowie Debitorenrechnungen
  • Angebotsanfragen an Nachunternehmer
  • Unterstützung bei internem und externem Schriftverkehr mit allen Beteiligten wie z. B. Bauherren und Planer
  • Mängelmanagement in Zusammenarbeit mit der Bauleitung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktives monatliches Fixgehalt
  • 720 € Urlaubs- und 72 % Weihnachtsgeld
  • Freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet – kein Tag ist wie der andere!
  • Monatlich 50 € steuerfrei Firmenzuwendung auf Ihre persönliche Aarsleff-givve (Kredit) Card
  • Systematische Einarbeitung und Schulungen
  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und EDV-Affinität um sich branchenspezifische Software-Kenntnisse (z. B. iTWO) anzueignen
  • Technisches Verständnis
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein

Bauleiter:in Niederlassung Northeim

Mit 13 Niederlassungen deutschlandweit setzen wir spannende Projekte um – von gigantischen Hauptsammlern bis zu kleinen Sanierungen in verwinkelten Dorfgassen. Du übernimmst das Ruder bei bis zu sechs Bauprojekten gleichzeitig – von der ersten Planung bis zur feierlichen Schlussrechnung. Die Baustellen befinden sich ca. im Umkreis von 150 km um unser Büro.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
  • Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktives monatliches Fixgehalt
  • 720 € Urlaubs- und 72% Weihnachtsgeld
  • Freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen
  • Monatlich 50 € steuerfrei auf Ihre Aarsleff-givve-Card
  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen

Das bringen SIE mit

  • Gerne abgeschlossenes Studium z. B. Bauingenieurwesen, Umweltmanagement, Abwasserwirtschaft, Infrastrukturmanagement
  • alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung 
  • oder Berufserfahrung als Bauleiter:in
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Ausgeprägte Leistungs- und insbesondere fachbezogene Lernbereitschaft
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Zielorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Assistent:in Bauleitung Niederlassung Northeim

Als Teil unseres dann 2-köpfigen Backoffice-Teams übernehmen Sie für die Niederlassungs­leitung und alle Bauleiter:innen sowie unsere Hauptverwaltung festgelegte, regelmäßige Aufgaben, die Sie eigenständig ausführen und verantworten. Darüber hinaus sind Sie aber auch externe:r Ansprechpartner:in für unsere Auftraggeber, Lieferanten und Partner und kümmern sich verlässlich um alle Anfragen. Sie sind der richtige Typ Mitarbeiter für uns, wenn Sie eigenständig mit viel Engagement auch an unbekannte Aufgaben rangehen und einfach mit anpacken, wo Unterstützung benötigt wird.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Baustellen-Vorbereitungen
  • Erstellen von Dokumentationen und Aufmaß auf der Baustelle (Mitfahrt bei Bauleiter:in)
  • Bearbeitung und Kontrolle von Kreditoren- sowie Debitorenrechnungen
  • Angebotsanfragen an Nachunternehmer
  • Aufbau und dauerhafte Pflege der elektronischen Projektablage
  • Unterstützung bei internem und externem Schriftverkehr mit allen Beteiligten wie z. B. Bauherren und Planer
  • Mängelmanagement in Zusammenarbeit mit der Bauleitung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive monatliches Fixgehalt
  • 720 € Urlaubs- und 72 % Weihnachtsgeld
  • Freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet – kein Tag ist wie der andere!
  • Monatlich 50 € steuerfrei auf Ihre Aarsleff-givve-Card
  • Systematische Einarbeitung und Schulungen
  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Hervorragende Kenntnisse des MS-Office-Pakets und EDV-Affinität um sich branchenspezifische Software-Kenntnisse (z. B. iTWO) anzueignen
  • Technisches Verständnis
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein

Referent:in der Geschäftsführung

Sie unterstützen sowohl unseren kaufmännischen als auch unseren technischen Geschäftsführer bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Statistiken und Reports professionell, adressatengerecht und zügig mit dem Blick für das Wesentliche erstellen
  • Projekte und Sonderaufgaben steuern und koordinieren, eng und vertrauensvoll mit verschiedenen Stakeholdern zusammenarbeiten, die Zwischenziele controllen, diese analysieren und ggf. Maßnahmen ergreifen
  • Entwicklung der Aarsleff Rohrsanierung GmbH vorantreiben, aktiv Entwicklungsprozesse begleiten und neue Prozesse implementieren
  • Mitwirkung an M&A-Projekten, regelmäßige detaillierte Markt- und Branchenanalyse und Recherche potenzieller Ziele

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Neutrales Firmenfahrzeug (z. B. Skoda Octavia oder ID4) auch zur privaten Nutzung
  • Monatlich 50 € auf deine Aarsleff-givve-Card.
  • Gezielte Weiterbildungen und echten Aufstiegschancen
  • Sicherer Arbeitsplatz und vielseitiges Aufgabenfeld, flache Hierarchien und gute Arbeitsatmosphäre
  • Vorteile unseres Standorts wie Autobahn-Anbindung, Firmen-Parkplätze mit E-Ladestation sowie Möglichkeiten zur Pausengestaltung

Das bringen SIE mit

  • Studium des Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
  • Erfahrung in ähnlichen Rollen innerhalb der Kanalisierungs- oder Baubranche
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint. Erfahrung mit RIB iTWO von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und äußerst selbständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Loyalität
  • Flexibilität bzgl. Übernachtungen im In- und Ausland sowie Teilnahme an abendlichen Veranstaltungen

Erfahrene Kanalsanierungs-Bauleiter:innen Region Süd

Unsere Region Süd besteht aus den Niederlassungen Nürnberg (mit Sitz in Röthenbach a. d. Pegnitz), München/Hallbergmoos und Stuttgart. Wir sind innovativer Branchenpionier, erfahrener Generaldienstleister und europaweiter Marktführer im systemrelevanten Bereich der grabenlosen Kanalsanierung. Also, kommen Sie zu den Besten – zu uns und unterstützen Sie uns bei unseren spannenden Projekten und übernehmen Sie durch Ihre Erfahrung eine tragende Rolle im jeweiligen Niederlassungsteam.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung von Projekten
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Dokumentation und Controlling der Projekte
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern und Lieferanten
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung
  • Einarbeitung und Betreuung neuer Kollegen

Das bieten WIR Ihnen

  • Überdurchschnittliche Vergütung – Ihre Erfahrung in der Branche wird belohnt
  • Zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach BRTV
  • Freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Monatlich 50 € steuerfreu auf Ihre givve-Card
  • Übernahme von Verantwortung im Team
  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Berufserfahrung als Bauleiter:in in der Kanalsanierung
  • Gerne abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (oder ähnliches z. B. Umwelttechnik, Infrastrukturmanagement) oder vergleichbare Qualifikation wie Techniker:in / Meister:in
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Studierende:r Bauingenieurwesen mit vertiefter Praxis Niederlassung Nürnberg

Die grabenlose Kanalsanierung ist ein umwelt- und ressourcenschonender Teilbereich des Baugewerbes und bietet dir vielseitige und wertvolle Erfahrungen in den Praxisphasen deines Studiums. Hilf uns, die Kanalsanierung noch sicherer, umweltfreundlicher und wirtschaftlicher zu gestalten. Gemeinsam sorgen wir für weniger Eingriffe in die Natur und das öffentliche Leben. Unser Ziel ist es, dass du nach erfolgreichem Abschluss als Bauleiter:in bei uns durchstartest. Dazu wirst du während der gesamten Zeit von einem erfahrenen Mentor begleitet. Du bist vom ersten Tag an unser:e Mitarbeiter:in – wir fördern und fordern dich!

Das erwartet DICH bei uns

  • 8 Wochen Vorpraktikum auf der Baustelle: Mitarbeit auf unterschiedlichen Anlagen, Kennenlernen unserer Techniken und Arbeitsweise
  • Begleitung durch eine:n erfahrene:n Mentor:in
  • Zusammenarbeit mit allen Bauleiter:innen der Niederlassung in der täglichen Baustellen-Abwicklung – nach und nach übernimmst du auch eigene (Teil-)Projekte
  • Einblicke in die Kalkulation, Technische Leitung, Qualitätsmanagement sowie Produktion
  • Teilnahme an (internen) Schulungen
  • Häufige Baustellenbesuche

Das bieten WIR Dir

  • Attraktive monatliche Vergütung – auch während Deiner Zeit in der TH
  • Verschiedene Sozialleistungen
  • Strukturiertes Programm zum Kennenlernen aller relevanten Abläufe
  • Ein motivierter, erfahrener Mentor
  • Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
  • Vorteile unseres Standorts: gute Anbindung an A9 und S-Bahn S2, Parkplätze und tolle Möglichkeiten zur Pausengestaltung

Das bringst DU mit

  • Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife
  • Alternativ: auch abgeschlossene Techniker- oder Meister-Weiterbildung
  • Erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder Aushilfsjob von Vorteil
  • Begeisterungsfähigkeit  
  • Gute Deutsch-Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Kaufmännisch-Technische:r Sachbearbeiter:in NL Oldenburg

In Ihrer Position agieren Sie als zentrale Anlaufstelle für die Niederlassungsleitung und 2 Bauleiter, unsere Hauptverwaltung, aber auch extern für unsere Auftraggeber, Lieferanten und Partner. Darüber hinaus haben Sie natürlich auch festgelegte, regelmäßige Aufgaben. Sie sind der richtige Typ Mitarbeiter für uns, wenn Sie eigenständig mit viel Engagement auch an unbekannte Aufgaben rangehen und einfach mit anpacken, wo Unterstützung benötigt wird.

Das sind IHRE Aufgaben

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie z. B. Entgegennahme von Telefonaten, Postbearbeitung und Erstellung von Korrespondenzen
  • Zuarbeit bei vertrieblichen Aufgaben wie z. B. Anfordern von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsbearbeitung
  • Bearbeitung von Kreditoren- sowie Debitorenrechnungen
  • Forderungsnachverfolgung
  • Regelmäßige Meldungen an die Hauptverwaltung
  • Anforderung und Weiterleitung von Bürgschaften
  • Baustellenbezogene Zuarbeit für Bauleiter:innen z. B. Anfragen von Nachunter­nehmern

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktives monatliches Festgehalt
  • 720 € Urlaubs- und 72 % Weihnachtsgeld
  • Zentraler Standort mit vielen Möglichkeiten zur Pausengestaltung, Parkplatz und überdachten Fahrradstand
  • Monatlich 50 € steuerfrei auf Ihre givve-Card
  • Sicherer Arbeitsplatz in der zur kritischen Infrastruktur gehörenden grabenlosen Kanalsanierung
  • Abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet – kein Tag ist wie der andere!
  • Flache Organisationsstruktur und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Das bringen SIE mit

  • Vorzugsweise Berufserfahrung in der Baubranche
  • Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Hervorragende Kenntnisse des MS-Office-Pakets und EDV-Affinität um sich branchenspezifische Software-Kenntnisse (z. B. iTWO) anzueignen
  • Technisches Verständnis/Interesse
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein

Bauleiter:in Niederlassung Frankfurt

Der Sitz unserer Niederlassung Frankfurt ist in Bad Soden-Salmünster. Das Team besteht derzeit aus 9 Kolleg:innen. Die Mitarbeiter:innen bedienen die Gebiete um den Großraum Frankfurt und Gießen sowie momentan auch in Baden-Württemberg rund um Heidelberg und Heilbronn. Die Nachfrage nach den vielfältigen, grabenlosen Sanierungsverfahren wächst seit Jahrzehnten kontinuierlich und auch unsere Niederlassung Frankfurt wird aufgrund der sehr guten Auftragslage um eine Bauleitung erweitert.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung von Projekten
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung inkl. Einhaltung Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Dokumentation und Controlling der Bauvorhaben
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern und Lieferanten
  • Erstellung Aufmaße und zeitnahe Abrechnung 

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung zzgl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • Verschiedene Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Spezifische Aus- und Weiterbildung
  • Monatlich 50 € steuerfrei auf Ihre givve-Card
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphähre

Das bringen SIE mit

  • Berufserfahrung als Bauleiter:in in der Kanalsanierun
  • Gerne Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (oder ähnliches wie z.B. Umwelttechnik, Infrastrukturmanagement) oder vergleichbare Qualifikationen wie Techniker:in / Meister:in
  • Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Bauleiter:in Niederlassung Ilmenau

Die Zuständigkeiten innerhalb unserer Niederlassung Ilmenau gliedern sich in verschiedene Aufgabenbereiche: Neben der Niederlassungsleitung mit dem Sekretariat gibt es die Bauleitung mit derzeit zwei erfahrenen Bauleitern. Auf Grund einer sehr guten Auftragslage und des weiterhin wachsenden Bedarfs an umweltschonender grabenloser Kanalsanierung freuen wir uns auf tatkräftige und möglichst baldige Unterstützung bei der Abwicklung anspruchsvoller Sanierungsprojekte.

 

Das sind IHRE Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Projekte
  • Koordination und Überwachung sämtlicher Tätigkeiten durch Kolonnen und Nachunternehmer auf der Baustelle
  • Qualitätssicherung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Ingenieurbüros und Lieferanten
  • Dokumentation und Controlling der betreuten Sanierungsmaßnahmen 
  • Erstellung Aufmaße
  • Zeitnahe Abrechnung

Das bieten WIR Ihnen

  • Attraktive Vergütung, zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Verschiedene freiwillige Sozialleistungen z. B. Jobrad-Leasing
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen ermöglichen eine sehr flexible Zeiteinteilung
  • Initiative Gesunder Bagger mit gesundheitsfördernden Maßnahmen
  • Kollegiales Miteinander in einem motivierenden Team sowie flache Organisationsstruktur
  • Umfassende Einarbeitung durch sehr erfahrene Kolleg:innen
  • Spezifische Aus- und Weiterbildungen

Das bringen SIE mit

  • Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen bzw. ähnlich z. B. Umweltmanagement, Infrastrukturmanagement
  • Alternativ Techniker- oder Meisterweiterbildung z. B. Bautechnik, Maurer- und Betonbau, Straßen- oder Tiefbau, Gleisbau
  • Sehr gerne auch Berufseinsteiger
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert, nicht Bedingung
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse B
Praktikant:in - Werkstudent:in

Für die Tätigkeit als Praktikant:in studieren Sie in der Fachrichtung Bauingenieurwesen und wollen neben der Ausbildung in einen unserer 11 Standorte praktische Erfahrungen sammeln? 
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!


 

Bachelor-/Masterarbeit

Machbarkeitsstudie, Bedarfsermittlung oder ein Thema rund um Ökologie, Technik, Wirtschaftlichkeit in der grabenlosen Kanalsanierung? Die Geschäftsleitung persönlich unterstützt Sie bei der Suche.
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!

Probearbeit - Schnupperzeit

Studiumabschluss, Rückkehr aus dem Ausland, Ende der Elternzeit oder Quereinstieg - Sie orientieren sich gerade beruflich (neu) und wollen einmal unverbindlich in Branche und Job "schnuppern"?
Kontaktieren Sie uns - wir finden genau das Richtige!

Das klingt nach Ihnen?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@remove-this.aarsleff-gmbh.de, rufen an oder nutzen unser komfortables Bewerbungsformular.

Die passende Stelle ist nicht dabei?

Weil wir kontinuierlich wachsen, sind wir nicht immer, aber immer wieder auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen. Bewerben Sie sich einfach initiativ.

Aus Gründen der Lesbarkeit wurden im Text die männliche sowie weibliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.